2023/02/08 Andreas Jungherr

Interview zur politischen Kommunikation und Social Media im Wahlkampf

In Bayern steht der Landtagswahlkampf bevor. Mit dem uni.blog der Universität Bamberg habe ich über die Rolle von Social Media in der politischen Kommunikation gesprochen:

Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp, YouTube – die Zahl der Social Media-Plattformen scheint schier endlos. Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen Soziale Netzwerke nutzen und auch Unternehmen sie für ihre Marketing-Strategie gezielt einsetzen. Doch wie sieht es in der Politik aus? Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Olaf Hoffjann, Politikwissenschaftler Prof. Dr. Andreas Jungherr und Politikstudent sowie Gründer des journalistischen Projekts “PolitikneugedachtLeón Eberhardt diskutieren darüber, welche Rolle die Sozialen Medien bei der Landtagswahl im Herbst 2023 spielen.

Das vollständige Interview finden Sie hier.

, , , ,